Erste Hilfe Fort-Bildung
Ansprechpartner
Sachbearbeitung
Tel: 09341 - 92 05 - 38
lehrgang(at)drk-tbb.de
Mergentheimer Straße 30
97941 Tauberbischofsheim
In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.
In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Was kostet der Kurs?
Der Kurs kostet für Selbstzahler 45 Euro (ab 01.01.2021: 50 Euro).
Der Betrag ist, wenn nichts anderes vereinbart, am Lehrgangstag in bar zu bezahlen.
Für betriebliche Ersthelfer ist die Abrechnung mittels Formular über die zuständige Berufsgenossenschaft/ Unfallkasse möglich.
Ein blanko-Formular zur Abrechnung mit den Berufsgenossenschaften finden Sie hier.
Eine Ausfüllhilfe ist hier zu finden.
(Achtung: Ausgenommen GUV-Gutscheine und Mitgliedsbetriebe folgender Berufsgenossenschaften:
- BG Nahrung
- BG Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege
- BG Bund und Bahn
Diese müssen das Formular bzw. eine Kostenzusage direkt bei der BG/ Unfallkasse beantragen)
Wichtig: Formulare müssen immer im Original (kein Scan, kein Fax) vorliegen!
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Di. 27.07.2021 9:00 - 15:00 Uhr
Mi. 28.07.2021 8:00 - 16:00 Uhr
Fortbildung Betrieblicher Ersthelfer99999 Musterstadt, Gallweg 7 - Link zur Karte
35,00 €, 7 Plätze vorhanden - anmelden