DRK Tauberbischofsheim: Manfred Hau zum Ehrenmitglied ernannt
Eine der letzten Amtshandlungen des scheidenden Vorsitzenden des DRK-Kreisverbands Tauberbischofsheim, Oskar Fuchs, war die Auszeichnung verdienter und langjähriger Mitglieder.

Manfred Hau war seit 1990 als Justiziar im Kreisverband tätig und hat so manche juristische Schlacht geschlagen, wie Fuchs schmunzelnd anmerkte. Er kann sich an viele gemeinsame Sitzungen erinnern, die immer konstruktiv und zielführend waren. Auf Grund des jahrelangen ehrenamtlichen Einsatzes für den DRK-Kreisverband wurde Manfred Hau zum Ehrenmitglied ernannt. Sichtlich gerührt nahm er die Auszeichnung an, die ihm von Oskar Fuchs und Kreisgeschäftsführerin Manuela Grau überreicht wurde.
Seit dem Jahr 2000 zeichnet der Kreisverband langjährige Mitglieder aus. Denn das Ehrenamt werde meist viel zu wenig gewürdigt und wahrgenommen, so Oskar Fuchs. Die Henry-Dunant-Madaille, benannt nach dem Begründer des Roten Kreuzes, soll die Menschen in den Fokus bringen, die sonst eher im Stillen und Verborgenen „ihre Arbeit“ machen.