Jahresempfang „Liga trifft Politik“
Die Liga der freien Wohlfahrtspflege im Main-Tauber-Kreis veranstaltete ihren diesjährigen Jahresempfang in der Pfarrscheune, in Lauda-Königshofen.
Unsere Kreisgeschäftsführerin und aktuelle Vorsitzende der Liga der freien Wohlfahrtspflege im Main-Tauber-Kreis, Frau Manuela Grau, hieß die geladenen Gäste auf das herzlichste willkommen und freute sich über die zahlreiche Teilnahme. Ebenfalls berichtete sie über aktuelle Themen, welche die Mitglieder der Liga im Main-Tauber-Kreis derzeit vorrangig bewegen.
Der Empfang „Liga trifft Politik“ diente dem gemeinsamen Austausch der Vertreter unseres Landkreises aus Landes- und Kreispolitik und den Mitgliedern der Liga des Main-Tauber-Kreises, sowie weiteren Funktionsträgern der Verbände der freien Wohlfahrtspflege.
In ihren aussagekräftigen Grußworten sprachen sowohl der Vizepräsidenten des Landtages in Baden-Württemberg Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, als auch der Landrat des Main-Tauber-Kreises, Christoph Schauder Themen wie Fachkräftemangel, Armut, Migration und Krisen an.
In seiner Eigenschaft als derzeitiger Vorsitzender der Liga Baden-Württemberg e.V. ging Marc Groß, Landesgeschäftsführer des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg e.V., in seinem Impulsvortrag auf die bereits bestehenden und kommenden Herausforderungen der Liga, als Interessenvertreter für alle hilfsbedürftigen und sozial benachteiligten Menschen, ein.
Beim anschließenden gemeinsamen Austausch, zu dem ein kleiner Imbiss gereicht wurde, entwickelten sich gute Gespräche, denn, nur
„Zusammen kann man mehr bewegen!“