Aktuelle Pressemitteilungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

· Aktuelles
Am 7. Dezember 2024 luden Herta Wolf und Birgit Schreck zu einem gemeinsamen Jahresabschluss nach einem turbulenten und herausfordernden Jahr ein.
· Aktuelles
Neuen Krankentransportwagen für Zivil- und Katastrophenschutz übergeben. Der Zivil- und Katastrophenschutz des Main-Tauber-Kreises ist mit einem Krankentransportwagen der neuesten Generation ausgestattet worden.
· Aktuelles
Rotkreuzklinik Wertheim muss erhalten bleiben. In einem „Offenen Brief“ setzt sich der DRK-Kreisverband Tauberbischofsheim e.V. für den Erhalt der Rotkreuzklinik Wertheim ein.
· Aktuelles
Soziale und öffentliche Einrichtungen fürchten die Auswirkungen der massiven sozialen Kürzungen des Bundes.
· Aktuelles
Wenige Wochen nach der Einweihung besuchten zahlreiche Mitglieder, sowie die Gemeinde- und Kreisräte der Freien Bürger Wertheim, das neue DRK-Zentrum auf dem Reinhardshof. Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden Marcus Götz führte die Bereichleiterin für Pflege, Nina Fertig, die Gruppe zunächst durch die im vergangenen Jahr eröffnete Kurzzeit- und Tagespflegeeinrichtung.
· Aktuelles
Expertise des DRK-Jugendmigrationsdienstes im Präventionsprogramm gefragt.
· Aktuelles
Ende September haben wir bereits auf ein wichtiges Thema aufmerksam gemacht: die Reanimation. Durch den heutigen „World Restart a Heart“-Tag soll das Bewusstsein für die Bedeutung außerklinischer Herz-Kreislaufstillstände weiter gestärkt werden.
· Aktuelles
Die Liga der freien Wohlfahrtspflege im Main-Tauber-Kreis veranstaltete ihren diesjährigen Jahresempfang in der Pfarrscheune, in Lauda-Königshofen.
· Aktuelles
Am vergangenen Samstag öffnete unser DRK-Campus seine Türen und wir durften zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf dem Reinhardshof in Wertheim herzlich willkommen heißen.
· Aktuelles
Heute endet die Woche der Wiederbelebung. Vom 18.09. - 25.09.2023 stand das Thema Reanimation im Mittelpunkt, denn: Mindestens 50.000 Menschen in Deutschland erleiden jedes Jahr einen Herz-Kreislauf-Stillstand außerhalb des Krankenhauses. Da das Gehirn bereits nach nur 3–5 Minuten ohne Kreislauf und somit ohne Blutfluss unwiederbringlich zu sterben beginnt, hängt die Überlebenschance an wenigen Minuten. Umso wichtiger, dass lebensrettende Sofortmaßnahmen so schnell wie möglich und ohne Unterbrechung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durchgeführt werden.
  • 7 von 15
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende