Kleider-Kammern

Ansprechpartnerin
Frau
Birgit Schreck
Tel: 09341 - 92 05 - 44
birgit.schreck@drk-tbb.de
Mergentheimer Straße 30
97941 Tauberbischofsheim
Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.
Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?
Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Adresse und Öffnungszeiten

"Jacke wie Hose"
Mergentheimer Straße 30
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 09341/9205-0
Vorankündigung:
Erweiterung der Öffnungszeiten des Kleiderladens Jacke wie Hose. Ab dem 13.03. wird der Kleiderladen Jacke wie Hose auch montags geöffnet sein:
Unsere Öffnungszeiten ab 13.03.2023:
Montag: 10:00 – 12:00 Uhr und 14:30-17:00 Uhr
Dienstag: 10:00 – 12:00 Uhr und 14:30-17:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 – 12:00 Uhr und 14:30-17:00 Uhr