Gesundheits-Kurs Tanzen

Ansprechpartner
FrauBirgit Schreck Tel: 09341 - 92 05 - 0
birgit.schreck@drk-tbb.de Mergentheimer Straße 30
97941 Tauberbischofsheim
Tanzen macht viel Spaß und ist auch noch sehr gesund.
Denn dabei bewegt man sich.
Tanzen ist Sport.
Und eine sehr schöne Beschäftigung in der Frei-Zeit.
Durch das Tanzen bleiben Sie fit und beweglich.
Und dabei sind Sie auch noch mit anderen Menschen zusammen.
Jeder kann mitmachen!
Das bietet Ihnen unser Tanz-Kurs
In unserem Tanz-Kurs können Sie verschiedene Tänze lernen.
Sie lernen Tänze aus der ganzen Welt kennen.
Natürlich machen wir Standard-Tänze.
Aber wir machen in unseren Kursen auch viele besondere Tänze.
Zum Beispiel Tänze aus Latein-Amerika.
Oder auch verschiedene Disko-Tänze.
In unseren Kursen haben Sie immer Abwechslung.
Es wird nie langweilig!
Zusammen zu Musik zu tanzen macht Spaß.
Wir lernen gemeinsam neue Tänze.
Das ist auch ein Ausgleich zum Alltag.
Und für viele ist der Tanz-Kurs auch eine schöne Entspannung.
Jeder kann mitmachen!
Wo findet die Tanzgruppe statt?
Tanzbegeisterte treffen sich wöchentlich in den Gruppen in Unterbalbach und Tauberbischofsheim.
Die Tanzgruppe Unterbalbach trifft sich wöchentlich dienstags um 16.15 Uhr im katholischen Pfarrsaal.
Unsere Tanzgruppe in Tauberbischofsheim trifft sich ebenso immer dienstags um 16.15 Uhr in der DRK Kreisgeschäftsstelle in Tauberbischofsheim, Mergentheimer Str. 30, Saal Mitte.
Beide Gruppen freuen sich auf weitere Tanzbegeisterte. Sie können jeder Zeit zum Schnuppern vorbei kommen!

Übungsleiter gesucht!
Sie wollen etwas Gutes für sich und Andere tun?Sie haben Spaß am Unterrichten und am Umgang mit Menschen? Dann werden Sie bei uns Übungsleiter/in! Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Birgit Schreck (s.o.).
Wir freuen uns über Ihre Anfrage!