helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

3. Fördermitgliedschaft

Fördermitgliedschaft beim DRK Tauberbischofsheim e.V.

Unterstützen Sie das Deutsche Rote Kreuz in Ihrer Region!

Es lohnt sich, Rot-Kreuz-Mitglied zu sein, um die Arbeit und Aufgaben des Kreisverbandes Tauberbischofsheim e.V. zu unterstützen.

Gabi Löffler

Tel. 09341 - 92 05 - 11
gabi.loeffler@drk-tbb.de

Im Zeichen der Menschlichkeit setzt das DRK sich für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.
Unsere Arbeit lebt von Ihrer Spende und vom ehrenamtlichen Engagement. Mehr als 400.000 Menschen engagieren sich alleine in Deutschland ehrenamtlich neben Beruf, Studium oder Schule beim Deutschen Roten Kreuz.
Mit Hilfe seiner nationalen und internationalen Partner aus Politik, Wirtschaft und der Öffentlichkeit kann das DRK nachhaltig weltweit helfen.
Vor Ort leisten Sie mit Ihrer langfristigen Fördermitgliedschaft eine effektive Hilfe!

Herzlich Willkommen!

Welche Vorteile genießen Förder- und Familienmitglieder?

Reiserückholung innerhalb Deutschlands

Die Inlandsrückholung wird gewährleistet, wenn die medizinische Notwendigkeit eines Krankenwagentransports besteht und die Transportkosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden.

Reiserückholung aus dem Ausland

In unserem Verband sind Sie im Falle eines medizinisch indizierten Rücktransports über den Mitgliedsbeitrag umfassend abgesichert - ohne Altersbegrenzung.

Ein Team aus Ärzten und Piloten holt sie weltweit, sicher und medizinisch optimal betreut aus dem Ausland zurück nach Hause.
Ehe- bzw. Lebenspartner und Kinder, für die ein Anspruch auf Kindergeld besteht, sind bei einer Familienmitgliedschaft kostenlos mitversichert.

Weitere Vergünstigungen einer Förder-und Familienmitgliedschaft:

Ab 30,- Euro Mitgliedsbeitrag:
  • Rückerstattung der Krankenkassen-Eigenbeteiligung bei Krankenwagentransporten des DRK Tauberbischofsheim e.V.
  • Verminderung der Servicegebühren bei Neuanschluss von Hausnotruf oder Mobilnotruf GEOCARE®
Ab 60,- Euro Mitgliedsbeitrag:
  • einmal jährlich eine vergünstigte Teilnahme bei Kursen aus unserem Erste-Hilfe-Kursprogramm
Ab 120,- Euro Mitgliedsbeitrag:
  • alle zwei Jahre ein kostenfreier aktueller Kfz-Verbandkasten
  • kostenfreier Wohnraum-Begehung und Sturz-Prophylaxe-Beratungsgespräch durch unsere DRK-Sozialstation