gedaechtnistraining-header_01.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.

2. Gesundheitsprogramme
  3. Gedächtnistraining

Gedächtnistraining

Birgit Schreck Tel: 09341 - 92 05 - 0
birgit.schreck@drk-tbb.de

"Wer rastet, der rostet." So ist auch unser Gehirn und damit die Gedächtnisleistung in Gefahr zu rosten. In unserem Kurs lernen Sie, wie Sie sich an anscheinend vergessenes Wissen wieder erinnern können, aber Sie lernen auch, wie Sie sich Gesichter, Namen und Zahlen künftig besser merken. Konzentrationsübungen bewirken ein leichteres Erinnern: Die "grauen Zellen" können nur funktionieren, wenn sie gefordert werden.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Ziel dieses Kurses ist es, Ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit - also Ihre Gedächtnisleistung - zu verbessern. Bei unserem Kursangebot Gedächtnistraining sind grundsätzlich alle Interessierten herzlich willkommen.

Sport; Fitness; Yoga; Gruppe; Turnhalle; Deutsches Rotes Kreuz; Bewegung; Gesundheit; Gesundheitsprogramm; Dehnungsübung; Gymnastik;

Übungsleiter gesucht!

Sie wollen etwas Gutes für sich und Andere tun?
Sie haben Spaß am Unterrichten und am Umgang mit Menschen? Dann werden Sie bei uns Übungsleiter/in! Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Birgit Schreck (s.o.).
Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Kurse & Termine

Kursstart ab dem 04.03.2024, 4 Termine immer Montags von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen.

Kosten : 32,00€

Weitere Kurse sind geplant.

Informationen und Anmeldungen bei Birgit Schreck, Servicestelle Ehrenamt, Tel.: 09341-920544, E-Mail: birgit.schreck(at)drk-tbb.de

Interessiert?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der Ansprechpartnerin Fr. Schreck auf (Kasten siehe rechts oben).