Banner-HNR-Blau.jpg

2. Alltagshilfen
  3. Mobilruf

Mobilruf - Hausnotruf auch für unterwegs!

Cornelia Reinhard

soz.dienste@drk-tbb.de

Unabhängigkeit plus Sicherheit!

Das Rote Kreuz bietet jetzt noch mehr Sicherheit für Menschen, die alleine zuhause leben und gerne mobil sind.

Der Mobilruf vereint die Funktionen des klassischen Hausnotrufs mit den Vorteilen und der Leistung eines mobilen Notrufsystems. Dadurch ist es jetzt möglich, auch außerhalb der Wohnung per Knopfdruck und GPS-Ortung im Notfall schnelle Hilfe zu erhalten.

Libify Technologies GmbH

Der Mobilruf ist ein mobiles Notrufsystem mit Ortungsfunktion, das sowohl zuhause, als stationärer Hausnotruf als auch bei Tätigkeiten außer Haus, als mobiles Notrufsystem einsetzbar ist. Durch die Kombination aus Gerät, Ladeschale und Funksender kann die optimale Sicherheitslösung für jeden gefunden werden - sei es für Kinder, Partner, Eltern oder Großeltern.

Wie funktioniert der Mobilruf im Notfall?

Durch die hochmoderne GPS-Technologie mit Satellitenortung kann deutschlandweit beinahe flächendeckend die genaue Position des Funksenders ermittelt werden. Im Notfall werden die Daten per Knopfdruck über das GSM-Netz an eine professionelle Notrufzentrale gesendet. Funktionen, wie die automatische Anrufannahme und Freisprechfunktion ermöglichen eine hochqualitative Sprechverbindung in Notsituationen und vermeidet Fehlalarme bei kleineren Unfällen.

Was ein Smartphone nicht kann!

• Kinderleichte Bedienung für Jedermann
    Den Mobilruf kann jeder leicht verstehen und richtig anwenden, auch ohne technische Vorkenntnisse: Kein Entsichern, kein Öffnen von Apps und keine Wahl von Telefonnummern: Er ist auf die wesentlichen Funktionen reduziert.
  • Robuster und handlicher als jedes Handy
    Der Funksender ist kleiner als jedes Smartphone. Beim Sport bleibt das Leichtgewicht unbemerkt und auf Sicherheit und Erreichbarkeit muss dank EURO-SIM nicht verzichtet werden.
  • Auch für Kinder ist der Mobilruf ohne Bedenken geeignet – leichte Schläge oder Nässe machen dem Gerät nichts aus.
  • Beste Erreichbarkeit dank EURO-SIM
    Unabhängig vom Netzanbieter wählt der Funksender, dank der integrierten EURO-SIM, weltweit stets das beste Mobilfunknetz aus.

Wo kann ich mehr erfahren?

Nehmen Sie bitte mit unseren Ansprechpartnern vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.