EngagementEngagement

• Bundesfreiwilligendienst

Anderen Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft.

• Freiwilliges Soziales Jahr

Das DRK bietet die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Die Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so spannend wie vielfältig.

• Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

• Blutspende

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

• Wohlfahrt und Sozialarbeit

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

• Unsere Ortsvereine / Bereitschaften

Die Ortsvereine stellen als örtliche Gliederungen die Verbindung zwischen der weltumfassenden Rotkreuzgemeinschaft und den Menschen hautnah dar. Die Bereitschaften unterstützen als Teil der DRK Gemeinschaften die Umsetzung der satzungsgemäßen Aufgaben: Sanitätsdienst, Betreeungsdienst und Kreisauskunftsbüro in Schadenslagen und Katastrophen.

• Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

• Spenden

Bitte spenden Sie für Menschen in Not! Wählen Sie so schnell wie einfach Spendenhöhe und -zweck. Vielen Dank!