helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
StellenbörseStellenbörse

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Stellenbörse
  3. Stellenbörse

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Assistenz der Kreisgeschäftsführung (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Der DRK-Kreisverband Tauberbischofsheim e.V. ist Sanitätsorganisation, Verband der freien Wohlfahrtspflege und Jugendverband. Uns gehören 19 Ortsvereine und 13 Helfer vor Ort (HvO) Gruppen an. Die Aufgaben des Kreisverbandes werden im ehren- sowie hauptamtlichen Bereich derzeit von über 1.100 ehrenamtlich Aktiven und Helfern, knapp 5.500 Fördermitgliedern und rund 160 hauptamtlichen Mitarbeitern getragen.

Wir suchen für den Standort Tauberbischofsheim ab sofort eine engagierte und zuverlässige Assistenz der Kreisgeschäftsführung (m/w/d) in Festanstellung.

Der Stellenumfang beträgt 100%.

Arbeiten beim DRK ist mehr als nur ein Job, denn Sie

  • übernehmen in Ihrer Funktion alle administrativen Tätigkeiten im Rahmen der Vorstands- und Gremienarbeit, arbeiten in einem Team zusammen und vertreten sich gegenseitig.
  • sind zuständig für die eigenständige Vor- und Nachbereitung sowie die Archivierung von Sitzungsunterlagen.
  • überwachen Wiedervorlagen, stellen Unterlagen termingerecht bereit und führen Protokolle, u. a. bei den auch gelegentlich am Abend stattfindenden Sitzungen.
  • planen eigenverantwortlich Projekte und führen diese selbständig durch.
  • prüfen mögliche Förderprogramme für den Kreisverband und setzen diese gemeinsam mit den Bereichsleitungen um.

Sie sind genau unser Mensch, weil Sie

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder eine kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung, idealerweise als Assistenz der Geschäftsführung, vorweisen können.
  • durch eine eigenständige, organisierte und proaktive Arbeitsweise, ein sicheres und freundliches Auftreten sowie sehr gute Rechtschreib-/Grammatikkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse überzeugen.
  • über einen Führerschein Kl. B verfügen.
  • genau, wie wir, Zielstrebigkeit und Einsatzbereitschaft mitbringen und stets ein Lächeln auf den Lippen haben.
  • sich mit den Grundsätzen der Deutschen Roten Kreuzes identifizieren.

Ihr Einsatz lohnt sich, denn wir bieten

  • ein interessantes Arbeitsgebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten und innovativen Team.
  • Vergütung nach DRK Reform-Tarifvertrag mit zusätzlicher Altersvorsorge.
  • eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt.
  • flexible Arbeitszeiten.
  • einen Arbeitsplatz im familienfreundlichen Landkreis Main-Tauber

 

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Grau gerne per Email zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

Arbeitgeber
DRK KV Tauberbischofsheim e.V.
Ort
Tauberbischofsheim
Ansprechpartner:
DRK-Kreisverband Tauberbischofsheim e.V.,
Frau Manuela Grau
Kreisgeschäftsführerin
Mergentheimer Straße 30,
97941 Tauberbischofsheim
E-Mail:
manuela.grau@drk-tbb.de
Veröffentlicht am:
30.08.2022

Zurück zur Liste PDF herunterladen